flowgrade Logo

Die Meditation und der unglaubliche Sex

Veröffentlicht: 5. Juni 2015

Die schönste Nebensache der Welt ist für viele oft gar kein so tolles Erlebnis. Wir sind zu gestresst, planen zu viel, trauern der Vergangenheit nach und fürchten die Zukunft. Es ist Zeit, wieder im Jetzt zu leben und das Bett zu rocken. Regelmäßige Meditation kann dein Sexleben komplett verändern.

Die schönste Nebensache der Welt ist für viele oft gar kein so tolles Erlebnis. Wir sind zu gestresst, planen zu viel, trauern der Vergangenheit nach und fürchten die Zukunft. Es ist Zeit, wieder im Jetzt zu leben und das Bett zu rocken. Regelmäßige Meditation kann dein Sexleben komplett verändern.

„Wenn man sich beim Sex komplett in seinem Partner verliert, dann passiert es hin und wieder, dass man sich in den Partner neu verliebt. Aber eigentlich verliebt man sich in sich selbst, verkleidet als der Partner.“ Emily Fletcher, die Gründerin von Ziva Meditation, wirkt manchmal ein wenig esoterisch. Aber die attraktive Frau steckt mich trotzdem an.

Auf meiner gestrigen Reise aus San Francisco zurück in die deutsche Hauptstadt hatte ich wieder einmal die Gelegenheit, mich durch die letzten Episoden der Tim Ferriss Show und des Bulletproof Podcasts von Dave Asprey zu hören. Ich liebe Podcasts, denn sie verschaffen mir in relativ kurzer Zeit einen meist recht tiefen Einblick in ein neues Gebiet und das oft in sehr unterhaltsamer Form. Immer, wenn ich im Flugzeug, im Auto oder in der Bahn sitze, versuche ich, mindestens einen Podcast zu hören.

Dieses Mal ist Emily Fletcher, eine ehemalige Broadway Schauspielerin und erfolgreiche Meditationstrainerin, beim Bulletproof Radio zu Gast. Emily spricht mit Dave enthusiastisch über die vielen positiven Seiten der Meditation. Meditation sei lebensverändernd, mache dich gesünder, konzentrierter und besser im … Bett! Ja, als großer Fan der Meditation freue ich mich. Denn ich weiß, dass die genannten Gründe noch einige Zweifler auf die Seite des Zen holen werden. Ein Hoch auf die Meditation und auf die schönste Nebensache der Welt.

5 Wege, wie Meditation zu unglaublichem Sex führen kann

Letztendlich sind alle 5 Gründe Begleiterscheinungen der Meditation, die sich neben vielen anderen Aspekten auch positiv auf das Sexleben auswirken. Meditation ist einfach der Kraftraum für unseren Geist.

1. Meditation liefert Energie

Der Nummer 1 Grund, warum Paare weniger Sex haben, wenn einmal die Anfangseuphorie verflogen ist, ist Müdigkeit. „Können wir heute einfach nur eine Folge „Game of Thrones“ anschauen und dann ins Bett gehen?“ Meditation gewährt dem Gehirn tagsüber eine Ruhepause. Es wird sogar gemunkelt, dass das meditierende Gehirn sich teilweise sogar mehr erholt als das schlafende Gehirn. Also, mehr Meditation ist gleich mehr Energie ist gleich mehr Sex.

2. Meditation beugt Kopfschmerzen vor

Ein weiterer oft genannter Grund und ein absolutes Cliché (aber auch Clichés haben Daseinsberechtigung) ist die Migräne. Kopfschmerzen und Migränen sind oft das Resultat von zu viel Stress im Alltag. Meditation hilft dabei, Stresshormone abzubauen und den Körper und Geist zu entspannen. Nach Miss Fletcher sind 80 % bis 90 % aller Fälle von Migränen durch Meditation heilbar. Ein entspannter, schmerzfreier Kopf ist eine super Voraussetzung für eine wilde Nacht!

3. Meditation erhöht die Fähigkeit zu „Kommen“

Wie unter Punkt 2 beschrieben, hilft Meditation dabei, den Hormonhaushalt zu balancieren. Viele Menschen verspüren zu viel Stress im Alltag, was den Cortisol-Spiegel übermäßig ansteigen lässt. Ab einem gewissen Level beeinträchtigt Cortisol die Fähigkeit von Frauen, Orgasmen zu bekommen. Bei Männern kann zu hoher Stress zu erektiler Dysfunktion führen. Beides kann sehr frustrierend sein. Also, meditiere, entspanne dich und genieße viele Höhepunkte!

4. Meditation fördert die Kreativität

Auch den Abenteuerlustigsten unter uns gehen hin und wieder die Ideen für neue „Projekte“ aus. Meditation stimuliert die rechte Gehirnhälfte, die massiv unser kreatives Denken beeinflusst. Mehr Aktivität in dieser Hirnregion lässt uns schlagfertiger werden und fördert situationsbedingtes Handeln. Wenn du dich also im Gefecht auf einmal in einer nicht vorhergesehenen Position wiederfindest, kann dir deine letzte Meditations-Session durchaus dabei helfen, aus diesem Schlamassel als kreativer Don Juan hervorzukommen.

5. Meditation verhilft dir in den Flow State

Mit der Meditation übts du die Fähigkeit, deinen Verstand zu beruhigen, im Jetzt zu leben und Vergangenes und Zukünftiges auszublenden. Für unglaublichen Sex ist es sehr wichtig, sich fallen zu lassen, sich im Moment zu verlieren und nicht an unwichtige Aufgaben oder Termine zu denken. Sich im Moment mit dem Partner zu verlieren gleicht dabei fast einer transzendenten Erfahrung, in der beide Körper in ein Bündel an Energie und Leidenschaft verschmelzen.

An einem Punk gelangen beide Partner in einen Flow State, in dem mehrere Neurochemikalien zusammenwirken und einen erhöhten Bewusstseinszustand hervorrufen. In diesem Zustand schaltet sich der präfrontale Kortex so gut wie aus und wir verlieren das Bewusstsein unseres Selbst. Wir kommunizieren auf einer anderen Ebene, nach Emily Fletcher über sogenannte Spiegelneuronen, in der wir die Kontrolle über den Moment abgegeben und uns von dem Moment kontrollieren lassen. Meditation hilft dabei, diesen „bewusstlosen“ und zutiefst angenehmen Zustand häufiger zu erreichen.

Für unglaublichen Sex brauchst du deinen Partner

Auch wenn du schon auf dem Level eines buddhistischen Mönchs bist, Sex ist immer nur so gut, wie ihn der Partner empfindet. Teile diese 5 Vorteile der Meditation mit deiner oder deinem Auserwählten und freue dich auf viele tolle nächtliche Abenteuer!

Den gesamten Podcast mit Dave Asprey und Emily Fletcher könnt ihr euch hier anhören.

Was sind deine Erfahrungen mit der Meditation? Hat sich dein Sexleben dadurch verändert? Wir freuen uns über jeden Kommentar!

Hinterlasse deinen Kommentar.

3 Kommentare

  • Ich habe bemerkt dass, sobald ich anfing zu meditieren, die liebenden Gefühle immer dominanter wurden als die Gefühle der sexuellen Erregung, wenn ich mit Frauen in Kontakt komme. Ich denke, liebevolle Freundlichkeit ist eine viel stärkere und positivere Emotion und macht Sie letztendlich viel glücklicher als das ständige Verlangen nach Sex.

  • Hallo, bin irgendwie auf diese Seite gestossen, weil ich gerade über Flow Erlebnisse im Sport nachgeforscht hatte. Bei Aufklärung was Flow Erlebniss eigentlich ist kam mir zuerst in Sinne: ich hatte es erlebt- und zwar beim Sex. Ja jetzt weiss ich, das war es- diese besondere Zustand, für den ich keine Erklärung bisher fand. Leider erlebt in eine kurze Affäre mit einem wunderbaren Mann (nur zweimal zusammen gewesen und beides mal solche Empfindungen). Der Sex hat sich himmlisch angefühlt, nachhinein habe ich darüber nachgedacht und konnte es nicht mit Verstand verstehen. Es hat jedesmal sicher Stunde gedauert- es kam mir nicht kurz und nicht lang vor- in Wirklichkeit ohne jeglichen Zeitgefühl. Ich weiss es nur, das ich mich gefühlt habe, als ob ich schweben würde, ich erinnerre mich nicht wann und wie wir die Position geweckselt haben. Mein Verstand war ausgeschaltet. Es war wie ein Trans, ein Traum, als ob ich nicht da war, obwohl es unglaublich schön war. Ich bin mir sicher, ich hatte Flow erlebt. Und ich bin mir auch sicher, dass es ihm genauso ergangen war. Ich weiss, dass wir uns beide noch immer sehr anziehen. Wir leben 100 km entfernt und wir konnten damals uns sogar thelepatisch spüren- zum Teil noch jetzt, obwohl abgeschwächt. Ja, was wäre wohl aus uns, wenn wir die Möglichkeit bekommen könnten uns für eine echte Beziehung zu entscheiden. Mich würde es sehr freuen. Auch als Charaktere, Vorlieben, Gespräche haben sich so gefühlt, als ob wir eins wären. Es ist wundervoll endlich zu wissen, was damals vor ca. 2,5 Jahre vorgegangen war. Jedenfalls ist so was das beste und schönste was man erleben kann. Liebe Grüsse an alle aus Slowenien,

  • Hammer Beitrag! 🙂
    Habe einige Dinge schon ausprobiert – ich kann nur sagen, dass es funktioniert! 🙂
    Liebe Grüße

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar

Newsletter

Regelmäßige Tipps für Dein Biohacking, direkt von Max Gotzler.
Dieser Newsletter bringt Dich weiter!

Danke für deine Anmeldung.

Weitere Artikel

Die 5 effektivsten Tricks für die perfekte Morgenroutine

Veröffentlicht: 18. Januar 2024

Die Top 10 meistgehörten Folgen der Flowgrade Show 2023

Veröffentlicht: 28. Dezember 2023

Die Kraft des Amateurseins: Authentizität und Leidenschaft sind wichtiger als Perfektion

Veröffentlicht: 24. Dezember 2023

3 goldene Regeln für ein Leben voller Vitalität, Sinn und Langlebigkeit

Veröffentlicht: 19. Dezember 2023

Anmelden